Montag, 9. Dezember 2013

Mein Zuhause

Strand, City, Sightseeing, Markets, Weihnachten, Essen...
Über all das habe ich schon öfters berichtet und es dürfte den meisten Lesern zumindest bekannt vorkommen. Worauf ich aber bisher noch gar nicht zu sprechen gekommen bin, ist der Ort an dem ich momentan wohne.

Andere würden hier extra ihren Urlaub verbringen, ich darf hier seit mehr als einem Monat wohnen!

Die Rede ist von meinem neuen Zuhause: Pittwater.

Ursprünglich war hier einmal ein Flussbett, das überschwemmt wurde und an dessem Ufer australische Ureinwohner lebten. Pittwater liegt nördlich von Sydney, parallel zur Ostküste, direkt am Ku-ring-gai-Chase-Nationalpark.
Ich lebe in Lovett Bay in der Nähe von Church Point, von hier aus kann man Scotland Island und die ganzen Buchten erreichen.

Man kommt hier nur mit dem Boot oder der Fähre hin, was sich manchmal als bisschen kompliziert herausstellt. Die Anreise wird aber durch die wunderschöne Natur, die Nähe zum Wasser und dieses spezielle Urlaubsparadies-Gefühl wieder wettgemacht.

Church Point






Lovett Bay









Unser Haus








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen