Dienstag, 17. Dezember 2013

Der vielleicht schönste Zoo der Welt: TARONGA ZOO

Weil ich einfach total hundemüde bin, viel zu müde um einen ewig langen Text zu schreiben (was ich sonst immer mache und was ihr ja schon gewohnt sein dürftet), fasse ich mich kurz und lasse einfach mal eine Reihe Bilder sprechen. Was soll man zum Zoo-Besuch auch großartig viel sagen? ;)
Taronga Zoo. Sydney. Ein Zoo wie jeder andere auf der Welt ist es trotzdem nicht. Die Anlage ist mit viel Liebe gestaltet worden, alles wirkt durchstrukturiert und geplant und nicht zu vergessen, das große Highlight des Zoos neben den Tieren, die unglaublich tolle Aussicht auf die Sydney City Skyline!
Gemeinsam mit Stefano, dem italienischen Au-Pair, und seinen kleinen, etwas quengeligen und anstrengenden Kids (2,5 und 5 Jahre alt) sind wir in den Zoo gefahren. Das Gute: ich musste nichts für das Ticket zahlen, die Au-Pair-Familie von ihm hat kostenlose Tickets bekommen. Das Schlechte: ich wurde quasi zum Aushilfskindermädchen und hab geholfen mit auf die Kinder aufzupassen.
Aber hey, es war trotz mancher Anstrengung und manchem Schrecken (plötzlich war der größere der beiden Jungs verschwunden! Wir haben ihn aber wohlbehalten wiedergefunden), ein richtig schöner Tag gewesen.
Abends wurde es dann richtig christmassy (=weihnachtlich) beim Christmas Carols Concert von Lucias Schule. Es wurde gesungen, getanzt und gespielt, viele englische Carols, aber auch bekannte Klassiker, natürlich alles in englischer Sprache, versteht sich :)

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen