Montag, 9. Dezember 2013

Avalon Market Day & Sydney Opera House

Chronologisch passt dieser Post so gar nicht, denn der Market Day in Avalon war vor drei und mein Besuch im Opernhaus vor zwei Wochen, aber anders bringe ich die Fotos nicht unter.
Da ich eigentlich ständig auf Achse bin (bisher hatte nie wirklich einen Tag an dem ich überhaupt nichts gemacht habe), finde ich kaum Zeit meine Erlebnisse zeitnah und in der richtigen Reihenfolge online zu stellen.
Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, bin ich einfach nur müde und fertig und will gar nichts mehr machen. Außer ein leckeres Dinner essen und einen Film angucken vielleicht.
Und am Wochenende und meinen freien Tagen ging es bisher auch ohne Pause weiter. 
Mal am Strand chillen, dann ein Christmas Concert von meiner Cousine. Mal treff ich mich mit einer Freundin auf einen Kaffee, abends steht eine Party an. 
Es ist hier ständig was los, jedes Wochenende findet ein anderes Festival statt, ein Event folgt auf das nächste. Ganz besonders um die Weihnachtszeit. Da wird man praktisch überschwemmt mit Christmas Carols, Weihnachtsfeiern, Festivals am Beach/Lake/..., und und und. 
Die Stadt wird auch immer weihnachtlicher. Der große, kitschige, leuchtende Christmastree am Martin Place steht und erstrahlt schon und auch sonst findet man überall Adventdekorationen.

Wie gesagt (worauf ich hiermit eigentlich hinaus will, also das ganze Vorgeplänkel einfach ignorieren haha) war ich vor drei Wochen wieder mal auf einem Markt unterwegs. Riesengroßes Gelände, jede Menge kaufwütige Leute, unzählige kleine und große Stände und Fressbuden. Um Punkt 10 Uhr morgens ging es los und bis zum offiziellen Ende des Avalon Market Days war strahlender Sonnenschein, danach schlug das Wetter komplett um und es begann zu gewittern!







Das Wochenende darauf (24.11.2013) ging es für mich zum ersten Mal ins Opernhaus. Meine ganzen Verwandten, Freunde von ihnen und ich haben ein Klarinetten-Konzert von Martin Fröst besucht. 
Also was der Mann auf der Klarinette vollbringt, Respekt, das ist richtig, richtiger Wahnsinn! Einfach nur unglaublich gut.
Genauso hat auch die Pizza, die wir anschließend beim Italiener mit Ausblick auf den Hafen, die Harbour Bridge und das Opernhaus genossen haben, geschmeckt. Unglaublich gut.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen