Freitag, 29. November 2013

Christmas Time

Obwohl wir auf der anderen Seite der Welt sind und alles einfach verkehrt herum ist (Linksverkehr, Sommer statt Winter), die Feierlichkeiten sind überall die gleichen.
Auch in Australien beginnt jetzt die Christmas-Season. Auf der Straße tanzen als Weihnachtsmänner verkleidete Werbefiguren rum, es gibt Gingerbread (Lebkuchen) zu kaufen und überall wird jetzt weihnachtlich dekoriert. Alles halt ohne Schnee, grünen Bäumen und Pflanzen und bei sehr sommerlichen Temperaturen.
Da meine Verwandten ja aus Deutschland kommen, werden ein paar Traditionen fortgeführt. Zum Beispiel haben wir schon einen Adventskranz und auch unser Adventskalender ist schon geplant, bei dem jeder in der Familie vier kleine, universelle Geschenke dazu beiträgt.
Deswegen war ich auch schon Christmas-Shopping, sowohl in der City, als auch in der Warringah Mall (3 Stockwerke mit unzähligen Klamottenläden und anderen Shops, sowie Supermärkten) ganz bei mir in der Nähe.

Montags hab ich ein bisschen Sightseeing in Sydney gemacht. Opera House, The Rocks, Royal Botanic Gardens, Town Hall und das QVB standen auf dem Programm. 
Mittwoch bis Freitag habe ich wieder gearbeitet, also war nicht viel Zeit übrig für anderes. Kellnern war noch nie mein Traumjob (und wird es auch nie sein), aber die Leute mit denen ich zusammen arbeite, sind so nett und lustig, da macht selbst Geschirrspülen Spaß! :D
Zwei Monate werd eich das Ganze wohl machen und Ende Januar dann sehen, ob ich weiter in Sydney bleibe und dort auch arbeite, oder ob ich mit dem rumreisen beginne. 
Denn ehrlich gesagt, gefällt es mir in Sydney ausgesprochen gut. Eine so tolle, vielfältige Stadt mit vielen verschiedenen Kulturen, Traditionen, Events, Menschen und Sehenswürdigkeiten gibt es echt selten. London und New York können da wohl noch mithalten, aber man merkt in Sydney schon, dass Australien einfach von Einwanderer geprägt. Von Chinatown über Indian Food bis zur italienischen Küche gibt es alles. Und das ist ganz normal. Das ist eben Australien! :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen